Autohaus Winter OHG

Autohaus Winter OHG

Hauptstraße 33
8920 Landl

Telefon: 03634/7000
Telefax: 03634/7000-14

Standorte / Anfahrt
E-Mail senden
Rückrufservice

Öffnungszeiten Verkauf & Werkstätte

Montag bis Donnerstag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 15:30 Uhr
Über uns

Am 29. März 1924 eröffnete der Firmengründer, Jakob Winter, in Lainbach unseren Stammbetrieb. Damals wurde der Grundstein mit einem Landmaschinen- Automobil- und Motorradhandel gelegt.

1944, nach dem Tod des Gründers, wurde die Firma als Witwenbetrieb weitergeführt, in welchem der heutige Seniorchef, Willibald Winter, als Geschäftsführer fungierte.

Nach etlichen Jahren als PUCH- und Fiathändler, wurde 1970 der Vertrag mit MAZDA abgeschlossen. 1979 erbauten wir in Hieflau unseren Filialbetrieb.

In den Jahren wurden immer wieder Investitionen getätigt, um qualitativ auf dem letzten Stand zu sein. Seit 2003 wird die Firma vom Juniorchef, Gerald Winter, und der Chefin, Hermine Winter, als OHG geführt. 2012 wurde die Chefin in ihre wohlverdiente Pension entlassen. Seither arbeitet ihre Tochter, Isabella Galbicsek, als Geschäftsführerin im Betrieb mit.